walter ulbricht

technikstudien

jwqlb header

crashein kleiner aber feiner videoschnippsel über die sportlichen aktivitäten des vorsitzenden des staatsrates der untergegangenen ddr aus dem jahre 1959:

seine parole “jeder mann an jedem ort, einmal (später: mehrmals) in der woche sport” hatte der etwas beleibte ältere herr damals wohl selbst verinnerlicht.
in diesem fast fünfzig jahre alten filmdokument empfinde ich die volleyballtechniken und die sportbekleidung von w. u. als besonders bemerkenswert.

wir können daraus eine serie machen:
“staatsoberhäupter spielen volleyball”

sendet mir also bitte eure videos zu den volleyballerischen aktivitäten von z. b.:
erich honecker,
egon krenz,
helmut kohl,
gerhard schröder oder
angela merkel.

briefmarke drauf und ab geht die post.
briefmarke w. u.

jwqlb


Ähnliche Artikel:


War dieser Artikel interessant oder hilfreich für dich?

    (0%) (0%) (0%) (0%) (100%)
    3 Meinungen


    2 Kommentare in “walter ulbricht”

    1. Matthias 18. September 2007 um 16:50

      wenn man bedenkt, wozu diese Technik letzlich geführt hat, sollten wir an unserer eigenen Technik weiter arbeiten…!!

      Mensch Jörg, wo findest du nur so was?
      Mach weiter so und laß dich von den “faulen Kommentatoren” nicht beirren
      (bin ja auch so einer…)

    2. jwqlb 18. September 2007 um 18:14

      @ matthias:

      ja matthias, das fällt einem so vor die füße.
      man muss sich nur noch bücken und es aufheben.

      jwqlb


    Hinterlasse bitte eine Antwort